Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Bad Urach:

Frontal in den Gegenverkehr

Stand: 26.01.21 16:39 Uhr

Zum Glück nur leicht verletzt wurden ein 28-jähriger Ford Fiesta-Fahrer und ein 5-jähriges mitfahrendes Mädchen bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagmorgen.

Gegen elf Uhr war ein 43-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der B 465 in Richtung Bad Urach unterwegs, als er am Ortsende der Georgiisiedlung in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen geriet. Daraufhin geriet er mit seinem tonnenschweren Fahrzeug auf die Gegenfahrspur.

Dort krachte er frontal in den entgegenkommenden Ford des 28-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in die Leitplanken gedrückt, bevor er um 90 Grad gedreht zum Stehen kam.

Ein Rettungswagen brachte die beiden nach derzeitigen Erkenntnissen leichtverletzten Pkw-Insassen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Sattelzug wird auf etwa 5.000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der Reinigungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei musste die Bundesstraße bis etwa 12.45 Uhr vollständig gesperrt werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: