Unfall mit Fahrrad | Bildquelle: Pixabay

Region Neckar-Alb:

Deutlicher Anstieg bei Fahrradunfällen

Stand: 03.03.21 17:25 Uhr

Das Polizeipräsidium Reutlingen hat am Mittwochvormittag die aktuelle Verkehrsunfallbilanz 2020 für die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Zollernalbkreis und Esslingen veröffentlicht. Laut der Bilanz gab es im vergangenen Jahr zwar deutlich weniger Verkehrsunfälle, aber einen deutlichen Anstieg bei Fahrradunfällen.

Die Zahl der Verkehrsunfälle sei um 18,4 Prozent auf 28.950 im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums gesunken. Als Ursache sehen die Verantwortlichen hier auch das niedrigere Verkehrsaufkommen in Zeiten der Pandemie. Die Anzahl der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern stieg jedoch um 12,5 Prozent auf 1.360 und erreichte so einen neuen Höchststand, heißt es in der Pressemitteilung.
WERBUNG:



Seitenanzeige: