Landgericht Tübingen | Bildquelle: RTF1

Ofterdingen/Tübingen:

Fünfeinhalb Jahre Haft - Landgericht verurteilt Pflegevater

Stand: 04.03.21 16:52 Uhr

"Ein ungewöhnlich belastender Fall ist heute zu Ende gegangen" erklärte der Vorsitzende Richter im Fall Harry S. heute Vormittag am Landgericht Tübingen.

Angeklagten S. aus Ofterdingen, hier bei einer früheren Verhandlung im Januar zu sehen, zur Last gelegt zwei ihm anvertraute Pflegetöchter jahrelang sexuell missbraucht zu haben, und im Besitz kinderpornographischen Bildmaterials zu sein.

Das Landgericht verurteilte den 65-Jährigen heute zu einer Haftstrafe von 5 Jahren und sechs Monaten und entsprach somit der Forderung der Staatsanwaltschaft.Trotz eines Urteils bleiben am Ende des Verfahrens noch viele Fragen offen. Fragen, die geht es nach Oberstaatsanwältin Rotraud Hölscher noch geklärt werden müssen.

Harry S., der sich zeitweise der Verhandlung entzogen hatte und auf der Flucht befand – er gab an sich im Wald versteckt zu haben - nahm den heutigen Urteilsspruch regungslos entgegen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: