Landtagskandidaten unterstützen ver.di | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Landtagskandidatinnen beteiligen sich an ver.di-Aktion

Stand: 10.03.21 14:17 Uhr

Unter dem Motto „Gesundheit und Soziales im Ländle - unser höchstes Gut" gab die Gewerkschaft Ver.di den Landtagskandidaten in Baden-Württemberg die Möglichkeit, sich mit zahlreichen Kliniken und sozialen Einrichtungen zum Austausch zu treffen. Einige Landtagskandidaten aus Tübingen nutzten diese Gelegenheit für einen vor Ort Besuch.


Noch vor der Landtagswahl hatten die Kandidaten so die Möglichkeit öffentlich die ver.di Forderungen für eine bessere Gesundheits- und Sozialpolitik im Land zu unterschreiben oder auch ihre abweichende Positionierung zu erläutern.

Diese Chance nahmen unter anderem die CDU-Kandidatin Diana Arnold, SPD-Kandidatin Dorothea Kliche-Behnke und die Kandidatin der Linken Claudia Haydt in Tübingen wahr.

Daniel Lede Abal von den Grünen ließ sich entschuldigen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: