Figurentheaterfestival | Bildquelle: RTF.1

Deutschland/Baden-Württemberg:

Eine Milliarde für Kulturschaffende

Stand: 29.03.21 17:42 Uhr

Mit dem Programm "Neustart Kultur" unterstützt die Bundesregierung seit Mitte des vergangenen Jahres die von den Corona-Einschränkungen stark getroffene kulturelle Infrastruktur des Landes.


Auch hier in der Region sind zahlreiche Kulturschaffende von der Krise betroffen.Der Bund hat nun entschlossen das Programm soll nun um eine Milliarde Euro aufzustocken. Die Wahlkreisabgeordnete für Tübingen-Hechingen, Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, erklärte heute dazu, sie habe in den letzten Monaten mit vielen Vertreterinnen und Vertretern der Kulturbranche gesprochen und wisse um deren Existenzängste. Deshalb freue sie sich sehr dass das Rettungsprogramm mit einer weiteren Milliarde unterstützt werde.

Informationen zum Programm oder zur Antragstellung finden Interessierte unter www.kulturstaatsministerin.de/neustartkultur

WERBUNG:



Seitenanzeige: