Pferde im Haupt- und Landgestüt Marbach | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Gomadingen:

Marbach Classics erneut abgesagt

Stand: 31.03.21 12:14 Uhr

Bereits zum zweiten Mal muss das Haupt- und Landgestüt Marbach die Marbach Classics coronabedingt absagen.


Geplant war der beliebte Tanz der Pferde, der in Zusammenarbeit mit der Württembergischen Philharmonie stattfinden sollte, für Anfang Juni. Über 1000 Tickets wurden bereits verkauft, das Geld dafür wird seit heute den Käufern zurück erstattet.

Das endgültige Aus für das beliebte Kultur-Ereignis bahnte sich Anfang März mit den Virusmutationen an. Im Moment seien selbst bei einer Outdoor-Veranstaltung nicht mehr als 50 Besucher zugelassen.

Zusätzlich zur Corona-Pandemie sei auch noch ein tödliches Herpes-Virus bei Pferden dazu gekommen, das in Spanien ausgebrochen sei und jetzt zum Ausnahmezustand in vielen deutschen Zucht- und Reitställen führe, teilt das Haupt- und Landgestüt Marbach in einer Pressemitteilung mit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: