Rosemann vs. Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Rosemann fordert: Modellprojekt stoppen!

Stand: 01.04.21 12:23 Uhr

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann fordert, dass Modellprojekt in seiner Stadt zu stoppen.

Das Modell sei gut gemeint gewesen und der Kern, eine flächendeckende Teststrategie aufzubauen bleibe auch richtig. Allerdings funktioniere in Kitas die verbindliche Testung nicht. Auch sei das Modellprojekt außer Kontrolle geraten, so Rosemann. So würden sich in der Altstadt seit Tagen Menschenmassen – teilweise ohne Masken – drängen. Kontrollen fänden kaum statt.

Rosemann macht für das Scheitern des Modellprojekts Oberbürgermeister Boris Palmer verantwortlich. Dieser habe in Talkshows alle nach Tübingen eingeladen anstatt sich um eine vernünftige Umsetzung vor Ort zu kümmern, so Rosemann in einer Pressemitteilung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: