Theateraufführung im Freien  | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Kunst trotz Abstand - Land fördert Veranstaltungen im Freien

Stand: 07.04.21 15:58 Uhr

Das Coronavirus zwingt uns auch weiterhin, Vorsicht walten zu lassen und Abstand zu halten. Das gilt auch für den Bereich der Kultur.


Dort wurden in den vergangenen Monaten oft kreative Lösungen gefunden, um Veranstaltungen möglich zu machen. Und auch in den kommenden Sommermonaten sollen sich Kulturschaffende und Publikum wieder analog begegnen können, und zwar im Freien.

Natürlich unter gewissen Vorkehrungen, die die gesundheitliche Sicherheit der Anwesenden gewährleisten sollen. Bei der Umsetzung solcher Konzepte möchte das Land die Veranstalter unterstützen. Im Rahmen des Programms „Kunst trotz Abstand" fördert das Land Freiluftveranstaltungen, die zwischen dem 1. Juni 2021 und dem 28. Februar 2022 stattfinden. Insgesamt 3,5 Millionen Euro stehen dabei zur Verfügung.

Noch bis zum 18. April können Kultureinrichtungen und Vereine über die Website des Wissenschaftsministeriums einen Antrag auf Förderung stellen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: