Schnelltestaktion landesweit ausgeweitet | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Testpflicht an Schulen in Regionen mit hohen Inzidenzen

Stand: 08.04.21 13:56 Uhr

Wie das Kultusministerium jetzt mitteilte, wolle man weiterhin an Präsenzunterricht festhalten. Nach den Osterferien können sich die Schüler noch freiwillig testen lassen, ab dem 19. April soll es dann aber eine indirekte Testpflicht in denjenigen Stadt- und Landkreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz über 100 geben.

Die Tests sollen niederschwellig direkt an der Schule durchgeführt werden und von schulischem Personal angeleitet oder beaufsichtigt werden, so das Kultusministerium. Ein negatives Testergebnis sei dann eine Voraussetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht und der Notbetreuung.

Alle Regelungen rund um die Teststrategie stünden unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung des Pandemiegeschehens.

WERBUNG:



Seitenanzeige: