Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Kirchentellinsfurt:

Senior nach Wohnungsbrand schwer verletzt

Stand: 12.04.21 14:49 Uhr

Am Sonntagmorgen kam es wegen eines Wohnungsbrandes in der Wannweiler Straße in Kirchentellinsfurt zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es, aus bisher ungeklärter Ursache, gegen 06:15 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses zu einem Feuer gekommen. Der 64 Jahre alte Wohnungsbewohner rettetet sich mit einem Sprung vom Balkon. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Aus einer Dachgeschosswohnung musste die Feuerwehr einen Bewohner samt Hund retten. Der Hundehalter und zwei weiter Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ebenfalls in eine Klinik gebracht. Alle übrigen Hausbewohner blieben unverletzt.

Bernd Haug, Bürgermeister in Kirchentellinsfurt, hat in der örtlichen Gemeindehalle eine Notunterbringung organisiert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: