Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Reutlingen:

Einsatzmaßnahmen gegen Poser-Szene

Stand: 12.04.21 14:51 Uhr

Das Polizeirevier Reutlingen hat im Zusammenschluss mit anderen Polizeirevieren aus der Region am Wochenende im Reutlinger Stadtgebiet zahlreiche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Anlass waren Ansammlungen überwiegend junger Leute aus der sogenannten Poser-Szene, die aus verschiedenen Landkreisen angereist waren.

Die Beteiligten trafen sich zunächst auf verschiedenen Parkplätzen, um dann in hoher Geschwindigkeit und unter entsprechendem Lärm durch die Achalmstadt zu fahren und in einem Fall sogar ein mutmaßliches Autorennen auf der Karlstraße durchzuführen.

In der Nacht zum Sonntag wurden die erwähnten Ansammlungen, an denen insgesamt mehrere 100 Leute teilnahmen, aufgelöst. Außerdem wurden aufgrund von Ordnungs- sowie Ruhestörungen und Missachtung der Corona-Regeln zahlreiche Platzverweise erteilt, so das Polizeirevier Reutlingen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: