Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Schreckschusswaffe in Notaufnahme mitgeführt

Stand: 12.04.21 14:53 Uhr

Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt gegen einen 62-jährigen Mann, unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Der Mann wurde am Sonntagabend aufgrund seiner Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht. Dabei führte er eine Pistole mit sich, weshalb die Mitarbeiter die Polizei riefen. Der Mann wehrte sich gegen die Kontrolle der eintreffenden Polizeibeamten und schlug um sich, weshalb ihn die Beamten zu Boden brachten und ihm Handschellen anlegten.

In der Jacke des 62-Jährigen konnten die Beamten die Schreckschusswaffe schließlich finden und anschließend sicherstellen. Den Mann erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: