Multi-Center Petition | Bildquelle:

Gomaringen:

Kämpfen für das Multi-Center - Petition gegen die Schließung an Bürgermeister Heß übergeben

Stand: 17.04.21 13:19 Uhr

Seit Ende März bekannt wurde, dass das Multi-Center in Gomaringen Ende des Jahres schließen soll, haben sich Bürgerinnen und Bürger aktiv dafür eingesetzt, dass die Einkaufsmöglichkeit im Ort erhalten bleibt. Viele haben deshalb eine Online-Petition unterschrieben, die am Freitag an Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß übergeben wurde.


Die angekündigte Schließung des Gomaringer Multi-Centers wollte sie nicht einfach so hinnehmen: Ann-Kathrin Ritt hatte deshalb eine Petition ins Leben gerufen. Am Freitag wurde sie an den Bürgermeister der Gemeinde, Steffen Heß, übergeben. Insgesamt 1.327 Unterschriften finden sich darin. Davon ist auch Heß begeistert: ihn freut es, dass sich so viele Menschen dafür engagieren und er hoffe und wünsche sich, dass noch mehr Menschen die Petition unterschreiben, damit die Einkaufsmöglichkeit im Ort erhalten bleiben könne.

Die sei nämlich wichtig für die Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie Ritt betont. "Wir brauchen diesen Markt. Er ist wirtschaftlich für Gomaringen sehr, sehr lohnenswert." Und die Mitbürger würden hier alles in einem Einkauf bekommen, von der Kleidung bis hin zu hochwertigen Lebensmitteln.

Wie zum Beispiel die Fleisch- und Wurstwaren der Metzgerei Schneider im Multi-Center. Sollte die Schließung kommen, ist für Metzgermeister Eberhard Hiller klar: "Viele Gomaringer würden uns vermissen." Denn viele Kunden seien darauf angewiesen, den Markt zu Fuß erreichen zu können, genauso wie seine Mitarbeiter, betont Hiller. Viele würden zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit kommen.

Viele Gründe also, warum das Multi-Center in Gomaringen erhalten bleiben sollte. Und dass viele Bürgerinnen und Bürger das genau so sehen, soll die Petition den Verantwortlichen veranschaulichen und sie zum Umdenken bewegen. Bisher gebe es allerdings noch keine persönlichen Gespräche mit den Verantwortlichen, so Heß, aber er hofft, dass das in naher Zukunft geschehe.

Wer Ann-Kathrin Ritts Initiative unterstützen will, kann sie hier finden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: