Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Albstadt:

Nach Widerstand gegen Polizeibeamte in Haft

Stand: 04.05.21 10:01 Uhr

Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und das Polizeirevier Albstadt gegen einen 24-Jährigen und einen 18-Jährigen.

Die beiden polizeibekannten Männer hatten am Sonntagnachmittag am Zollernalbklinikum randaliert, hinzugerufene Polizeibeamte beleidigt und bedroht, sowie sich den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen mit Gewalt widersetzt. Beide mussten im Anschluss die Nacht in Gewahrsam verbringen.

Der Jüngere wurde am Montagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt, bis er sich ggf. vor Gericht verantworten muss. Der 24-Jährige, der noch eine offene Bewährungsstrafe hat, befindet sich in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: