Schlachthof Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen/ Berlin:

Bald wieder in Betrieb - Schlachthof darf wieder öffnen

Stand: 07.05.21 16:55 Uhr

Der Reutlinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth zeigt sich erfreut über die für Mitte Mai geplante Wiedereröffnung des Schlachthofs in Metzingen.


Der Metzinger Schlachthof wurde im Dezember 2020 von der dortigen Stadtverwaltung geschlossen, da befürchtet wurde, dass das neue Arbeitsschutzkontrollgesetz einen Betrieb unmöglich mache.

Die Wiederaufnahme des Schlachtbetriebs Mitte des laufenden Monats ist, laut einer aktuellen Mitteilung, möglich, da sich Donth hartnäckig für einen Austausch mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales eingesetzt hatte. So konnte der Politiker zu einer schnellen Klärung der Situation des im Ermstal befindlichen Schlachtbetriebs beitragen.

Dass in Metzingen bald wieder geschlachtet werden darf, wertete Donth als gute Nachricht für Stadt, die Landwirte und die Metzger in der Region.

WERBUNG:



Seitenanzeige: