Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Rottenburg:

Lebensgefährtin mit Messer schwer verletzt: Tatverdächtiger geschnappt

Stand: 08.05.21 13:40 Uhr

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen 43-Jährigen, dem zur Last gelegt wird, am Freitagmorgen seine Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Rottenburg mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge soll der 43-Jährige gegen 6.30 Uhr auf seine Lebensgefährtin eingestochen und diese lebensgefährlich verletzt haben. Anschließend verständigte er den Rettungsdienst und flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Das Opfer wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert und befindet sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr.

NACHTRAG:

Der 43-Jährige, der im Verdacht steht, am Freitagmorgen seine Lebensgefährtin mit einem Messer schwer verletzt zu haben, konnte in der Nacht zum Samstag im Rahmen der Fahndung in Rottenburg durch die Polizei vorläufig festgenommen werden.

Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: