Motorradlärm | Bildquelle: RTF.1

Polizeipräsidium Reutlingen:

Verkehrskontrollen - Aktionswochenende zur Bekämpfung von Motorradunfällen

Stand: 09.05.21 09:08 Uhr

Bisher hielt sich das Biker-Wetter in Grenzen. Passend zum Aktionswochenende zur Bekämpfung von Motorradunfällen der Polizei strahlte die Sonne jedoch vom Himmel und lockte einige Zweiradfahrer auf die Straße - und rein in die Verkehrskontrollen.


Denn mit der Zahl der Motorradfahrer steigen auch die Unfallzahlen. Außerdem ist auch immer wieder Lärmbelästigung ein Thema. Die Motorradspezialisten des Polizeipräsidiums Reutlingen führten daher am Samstag unter anderem im Industriegebiet Gürst an der Zwiefalter Steige umfangreiche Verkehrskontrollen durch.

Nicht nur die Geschwindigkeit der Zweiradfahrer wurde dabei thematisiert, auch technische Veränderungen an den Maschinen, insbesondere Manipulationen an Schalldämpferanlagen der Zweiräder wurden überprüft.

Wie viele Verstöße es bei den Kontrollen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen insgesamt gab, teilt die Polizei am Montag mit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: