Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Kreis Tübingen:

Betrug gerade noch verhindert

Stand: 21.05.21 12:31 Uhr

Dank aufmerksamer Angehöriger konnte die Polizei einen Betrug buchstäblich in letzter Sekunde verhindern.

Eine 80-Jährige aus dem Landkreis Tübingen hatte am Donnerstag einen Anruf ihrer angeblichen Enkelin bekommen, die berichtete einen Unfall verursacht zu haben und nun eine hohe Kaution bezahlen müsste. In einem zweiten Anruf untermauerte ein angeblicher Polizeibeamter die Angaben der falschen Enkelin.

Als Angehörige auf den Sachverhalt aufmerksam wurden, informierten sie sofort die Polizei. Diese konnten die Seniorin, die bereits auf dem Weg war, um den Betrügern ihre Wertsachen zu übergeben, wohlbehalten aufgreifen.

Neben zahlreichen Streifenwagen und Kräften der Kriminalpolizei, war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: