Villa Maag nach Brand | Bildquelle: RTF.1

Albstadt-Ebingen:

Denkmalamt prüft Villa Maag

Stand: 25.05.21 15:34 Uhr

Laut einem Bericht des Zollernalbkuriers, prüft das Landesamt für Denkmalpflege derzeit den Zustand der Villa Maag in Albstadt- Ebingen.


Am 10. Mai kam es in der Villa zu einem verheerenden Großbrand -RTF.1 berichtete.

Durch das Feuer wurde die Substanz des Kulturdenkmals erheblich beschädigt. Viele Ebinger fragen sich deshalb, wie es mit dem Gebäude weitergeht. Ob es saniert oder gar abgerissen werden soll.

Auf Anfrage des Zollernalbkuriers erklärte das Landesamt für Denkmalpflege in Stuttgart, man prüfe derzeit ob die Denkmaleigenschaft des Objekts weiterhin gegeben sei, wann das Prüfergebnis vorliegt ist aktuell jedoch noch nicht absehbar.

WERBUNG:



Seitenanzeige: