Landgericht TÜ | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen:

Raub mit Schreckschusswaffe - Verhandlungsauftakt am Landgericht

Stand: 11.06.21 17:33 Uhr

Vor dem Landgericht Tübingen müssen sich derzeit zwei junge Männer aus Reutlingen verantworten.


Dem 19 Jahre alten Mario L. und dem 24-jährigen Mato M. wird vorgeworfen, am 16. Januar 2021, unter Einsatz einer Schreckschusswaffe eine Tüte, gefüllt mit Betäubungsmitteln, geraubt zu haben.

In Begleitung ihrer Verteidiger und sichtlich angespannt traten der 19-jährige Mario L. und der Mitangeklagte Mato M., 24 Jahre alt, am Donnerstagnachmittag vor die Richter des Tübinger Landgerichts.

Mario L. wird vorgeworfen, im Beisein des Mitangeklagten Mato M, in den Morgenstunden des 16. Januars 2021, in Reutlingen, unter Vorhalt einer nicht geladenen Schreckschusswaffe, zwei weiteren Männern eine Tüte mit Betäubungsmitteln, hauptsächlich Schmerztabletten, im Wert von ca. 450 Euro geraubt zu haben.

L. gab an, die beim Raub genutzte Schreckschusswaffe, habe er vom Mitangeklagten M. erhalten, nachdem er diesen am Tattag via "Snapchat" gefragt habe, ob dieser in Besitz einer Waffe sei.

Mario L. wird außerdem vorgeworfen, eine Woche vor dem besagten Überfall, in der Nähe des Reutlinger Bahnhofs, gemeinsam mit seinem Cousin, einen Mann verprügelt zu haben, um diesem einen, mit Betäubungsmitteln gefüllten Rucksack rauben zu können.

L gab an, bei beiden Taten unter Drogeneinfluss gestanden zu haben.Beide Angeklagten zeigten sich voll geständig und betonten, die Ihnen vorgeworfenen Taten zu bereuen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: