RTF.1 Nachrichten | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Gambischer Staatsbürger abgeschoben

Stand: 12.06.21 12:54 Uhr

Nach einem Schreiben des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an das baden-württembergische Innenministerium hat dessen Sonderstab „Gefährliche Ausländer“ die Festnahmen und Abschiebung eines mehrfach straffällig gewordenen gambischen Staatsbürgers bewirkt.

Der Mann kam 2014 nach Deutschland und war in Tübingen über Jahre am Drogenhandel im Alten Botanischen Garten beteiligt. Außerdem wurde gegen den Mann auch wegen Diebstahl und Sachbeschädigung mit Hausfriedensbruch ermittelt. Seit Ablehnung seines Asylantrags im März 2018 war er formal zur Ausreise verpflichtet, er blieb aber in Tübingen. Aus diesem Grund wandte sich Palmer bereits im Juni 2019 an das Innenministerium – nun wurde der Mann abgeschoben.
WERBUNG:



Seitenanzeige: