EURO-Banknoten | Bildquelle: Pixabay

Tübingen:

Zwei Unternehmen erhalten Bundesförderung für Medikamentenforschung

Stand: 03.07.21 11:13 Uhr

Der Bund fördert im Rahmen der Medikamentenforschung gegen Covid-19 auch zwei Unternehmen aus Tübingen.

Die Atriva Therapeutics GmbH und die EMC microcollections GmbH haben bereits im April Fördermittel erhalten und damit Medikamente entwickelt, die mittlerweile als sicher und wirkungsvoll auf dem Weg zur Zulassung seien, erklärt Staatsministerin Annette Widmann-Mauz von der CDU. Die bisherigen Forschungsergebnisse seien sehr aussichtsreich.

Tübingen bestätige sich damit als Standort für Spitzenforschung nicht nur in Deutschland, sondern in Europa. Mittels der Unterstützung vom Bund könnten die entscheidenden Durchbrüche im Kampf gegen das Virus aus der Universitätsstadt kommen, so Widmann-Mauz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: