Coronavirus-Impfung | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Impfen mit verkürzten Abständen

Stand: 07.07.21 16:11 Uhr

Das Land Baden-Württemberg folgt der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission, kurz STIKO, zu verkürzten Impf-Abständen.

Bereits seit vergangenen Samstag wird Personen, die bereits eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben, in der Regel eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff, also beispielsweise Biontech oder Moderna, angeboten. Nun sollen Menschen, die ihre Erstimpfung mit AstraZeneca hatten und deren Zweitimpftermin in der Zeit ab dem 19. Juli oder später liegt, die Möglichkeit bekommen, ihren Zweitimpftermin vorzuziehen.

Gesundheitsminister Manne Lucha sei froh über die neue Empfehlung, da abgeschlossene Impfungen die wichtigste Chance gegen die Delta-Variante des Corona-Virus seien.

WERBUNG:



Seitenanzeige: