swt Spendenlauf Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Stadtwerke und Sozialpartner absolvieren swt-Spenden(Dauer)Lauf

Stand: 11.07.21 10:53 Uhr

Bereits das zweite Mal in Folge mussten die Stadtwerke Tübingen ihren großen swt-Spendenlauf als Präsenz-Laufevent absagen.

2019 waren noch über 800 Läuferinnen und Läufer am Start. Die Organisatoren überlegten sich nun einen „internen swt-Spenden(Dauer)Lauf" mit gleichem Prinzip – pro gelaufenen Kilometer gibt es einen Euro in den Spendentopf.

80 Läufer aus der Belegschaft der Stadtwerke erliefen in ihrer Freizeit jetzt 4.309 Kilometer innerhalb von zwei Wochen. Und auch der Sozialpartner kit Jugendhilfe sammelte bei einer spontanen Laufaktion zusätzliche 132 Kilometer.

Die gesammelten Kilometer, wurden von den Stadtwerken am Ende auf 5000 Euro aufgerundet, diese gehen jetzt an den Stadteiltreff „Brückenhaus, eine Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene.

WERBUNG:



Seitenanzeige: