Balinger Open Air Sommer | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Open-Air-Sommer vom 4. bis 6. August

Stand: 23.07.21 16:51 Uhr

Das Kulturfestival in Balingen fällt dieses Jahr coronabedingt leider aus - doch die Menschen in der Umgebung können sich dennoch auf Musik, Speis und Trank freuen: denn all das bietet auch der Balinger Open-Air-Sommer in der ersten Augustwoche. Was genau geplant ist, haben die Verantwortlichen bei einem Pressegespräch erläutert.


Noch ist es ruhig auf dem Balinger Messegelände, doch nächste Woche wird der Platz von Gesang und Musik erfüllt sein. Hier wird nämlich der Balinger Open-Air-Sommer stattfinden, den die Verantwortlichen bei einem Pressegespräch am Donnerstag vorgestellt haben.

"Wir wollten uns nicht ohne unser traditionelles Festival in den Sommer verabschieden", so Matthias Klein von der Stadthalle Balingen. Da aber das Kulturfestival aufgrund der Corona-Verordnung nicht durchzuführen wäre, haben sie sich dazu entschieden, drei bewirtete Konzertabende auf dem Messegelände anzubieten.

An diesen drei Abenden, nämlich vom 4. bis zum 6. August, werden drei Bands auftreten, die den Besucherinnen und Besuchern eine breite Palette an sommerlicher Musik bieten.

Los geht es am 4. August mit I Dolci Signori: sie gehört zu den erfolgreichsten Italo-Pop-Gruppen Europas und spielt unvergessliche Hits, beispielsweise Songs von Eros Ramazzotti, Zucchero, Adriano Celentano und Al Bano Carris.

Am 5. August steht Oliver Thomas auf der Bühne - ein bekanntes Gesicht in Balingen, so Jörn de Haan von der Stadthalle.

Am 6.August gibt es dann "Südlich von Stuttgart" zu genießen, gemeinsam mit Carla Frick. Sie hat eine Opernausbildung und bringt somit noch eine andere Farbe rein, so de Haan.

Doch es gibt nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch für den Magen – Roland Heck von „Best for Fest" erzählt, worauf sich die Gäste des Open-Air-Sommers freuen können. So gibt es klassische Gerichte wie Rote Wurst und Currywurst, aber auch vor Ort frisch gebackenes wie Dinnete und Würste im Brotteig.

Und ob es nass wird oder die Sonne scheint - die Veranstaltung wird bei jedem Wetter stattfinden. 750 Menschen dürfen auf das Gelände. Die Karten können bei allen Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen erworben werden. Sie kosten 10 Euro und werden vor Ort dann in Gutscheine des Handels- und Gewerbevereins Balingen umgetauscht. Mit diesen kann man in vielen Balinger Geschäften einkaufen.

Am Veranstaltungsabend selber werden keine Tickets mehr verkauft. Und es gilt noch etwas zu beachten: Vor der Bühne getanzt werden darf nicht. Die Menschen müssen an ihren Plätzen bleiben. Maskenpflicht gilt im Eingangsbereich sowie auf dem Weg zum Platz und zu den Toiletten. Am Platz darf die Maske dann abgenommen werden.

Doch trotz der Hygieneregeln und dem Tanzverbot verspricht der Balinger Open-Air-Sommer ein gesellschaftliches Vergnügen zu werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: