Blaulicht Feuerwehr | Bildquelle: RTF.1

Unglück:

Explosion in Tanklager in Leverkusen - Mitarbeiter vermisst

Stand: 27.07.21 13:08 Uhr

In Leverkusen gab es am Vormittag eine große Explosion in einer Müllverbrennungsanlage. Es gibt mehrere Verletzte und auch Vermisste.

Schwerverletzte und Vermisste gibt es in Leverkusen nach einer Explosion im Chempark, einem der größten Chemieparks Europas. Laut Polizei wurden nach dem Unglück in der Müllverbrennungsanlage noch fünf Mitarbeiter vermisst. Vier Schwerverletzte und zwölf Verletzte wurden laut Stadtverwaltung bislang geborgen.

Gegen 09.40 Uhr explodierte das Tanklager des Entsorgungszentrums. Danach brach ein Brand aus. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe verhängte die Warnstufe "Extreme Gefahr" und bat Anwohner, Fenster und Türen zu schließen. Erste Messungen zeigten aber keine Gefahr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: