EURO-Banknoten | Bildquelle: pixelio.de - Andreas Hermsdorf Foto: pixelio.de - Andreas Hermsdorf

Tübingen/Baden-Württemberg:

90 Millionen Euro Förderung

Stand: 28.07.21 16:25 Uhr

Rund 90 Millionen Euro aus dem Maßnahmenpaket des Landes „Zukunftsland BW - Stärker aus der Krise“ fließen in drei Kooperationen im Forschungs- und Innovationsbereich in Baden-Württemberg.

Eine davon ist der Kooperationsverbund Hochschulmedizin Baden-Württemberg. In dem Verbund haben sich die vier Landesuniversitätskliniken und Universitäten Tübingen, Freiburg, Heidelberg und Ulm zusammengeschlossen, um sich in Forschung, Lehre und Krankenversorgung noch enger zu vernetzen. So soll der Gesundheitsstandort Baden-Württemberg noch stärker und krisenfester gemacht werden.

Das Land unterstützt den Verbund, indem es standortübergreifende Maßnahmen in den Bereichen Digitalisierung, Prävention und Translation fördert.

WERBUNG:



Seitenanzeige: