Alter Mann im Heim | Bildquelle: pixabay.com

Gomaringen:

Fieser Senioren-Trick: Betrügerin gibt sich als Pflegerin aus - Halskette nach Massage verschwunden

Stand: 14.08.21 12:12 Uhr

Ein fieser Senioren-Trick wird aus RTF.1-Zuschauerkreisen gemeldet. Demnach hat sich eine junge Frau in Gomaringen Zugang zur Wohnung einer Seniorin verschafft und sich als Pflegerin in Ausbildung ausgegeben. Im Anschluss an eine Massage bemerkte die Seniorin, dass ihre Halskette fehlte.


Ein fieser Senioren-Trick wird aus RTF.1-Zuschauerkreisen gemeldet. Demnach hat sich eine junge Frau in Gomaringen Zugang zur Wohnung einer Seniorin im betreuten Wohnen verschafft und sich als Pflegerin in Ausbildung ausgegeben. Im Anschluss an eine (ungewollte) Massage bemerkte die Seniorin, dass ihre Halskette fehlte.

Die Betrügerin hatte sich mit der Behauptung, sie komme, um eine Massage durchzuführen, Zugang zur Wohnung der Seniorin verschafft. Wie die Betrügerin überhaupt in die Seniorenwohnanlage gelangen konnte, ist unbekannt.

Die Einwände der Seniorin, sie erhalte die Massagen doch sonst von einer ganz anderen Fachkraft, tat die Betrügerin ab: Sie sei eine Pflegerin in Ausbildung und brauche Übung. Einmal in der Wohnung, lief die Betrügerin mit der Behauptung, sie müsse nach dem Rechten sehen, überall in der Wohnung hin und her. Anschließend erhielt die Seniorin eine Massage.

Nachdem die Betrügerin wieder gegangen war, merkte die Seniorin, dass ihre Halskette, die sie zuvor um den Hals hatte, abhanden gekommen war.

Foto: Symbolbild
Erstveröffentlichung: 14.08.2021-10:39

WERBUNG:



Seitenanzeige: