Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Kirchentellinsfurt:

Trunkenheitsfahrt mit Pedelec

Stand: 28.08.21 13:05 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 15:52 Uhr, ist es in Kirchentellinsfurt zu einer Trunkenheitsfahrt eines Pedelec-Lenkers gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 44jähriger mit seinem zulassungsfreien Elektro-Rad vor dem Pkw der nachfolgenden Zeugen die Wannweiler Straße Richtung Wannweil. Hierbei konnte beobachtet werden, wie der Mann in starken Schlangenlinien fuhr, teilweise bis zur Mitte der Fahrbahn schwankte und sich wieder zurück auf den auf der Fahrbahn befindlichen Fahrstreifen für Fahrradfahrer bewegte. Hierbei fuhr er plötzlich über einen Bordstein, woraufhin er das Gleichgewicht verlor und stürzte.

Anschließend schob er sein Fahrzeug weiter in Richtung Wannweil. Zwischenzeitlich überholten die Zeugen den Pedelec-Lenker und hielten am Straßenrand an, um sich um den Mann zu kümmern. Der Mann streifte dabei mit dem Pedal seines Pedelecs das Heck des Pkw des Zeugens und beschädigte dabei den hinteren Stoßfänger.

Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. Auf den verursachten Schaden angesprochen reagierte der Pedelec-Lenker provozierend und aggressiv. Gegenüber den zwischenzeitlich eingetroffenen Beamten des Polizeireviers Tübingen gab er zudem spontan an, dass er Alkohol konsumiert habe. Im Rucksack des Beschuldigten konnte eine fast leere Wodka-Flasche festgestellt werden. Da der Betrunkene einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Zudem wurde er bei der Staatsanwaltschaft Tübingen zur Anzeige gebracht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: