Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Burladingen:

Ortsschild von Killer erneut geklaut - Ungewöhnliches Angebot an Diebe

Stand: 09.10.21 17:40 Uhr

Zum wiederholten Male ist das Ortsschild von Killer im Zollernalbkreis geklaut worden. Offenbar ist es eine begehrte Trophäe. Der Bürgermeister will es mit einem ungewöhnlichen Angebot zurück bekommen.

Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr sahen Zeugen zwei unbeleuchtete Roller auf der B32 zwischen Jungingen und Burladingen. Einer der Fahrer hatte ein gelbes Ortsschild zwischen die Beine geklemmt. Es war das Ortsschild von Killer, das an der Kreisstraße in Richtung Ringingen angebracht war. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Stadt Burladingen ist durch den Diebstahl des Ortsschildes ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden. Es wurde nicht zum ersten Mal geklaut: In den vergangenen Jahren wurden bereits mehrfach Ortsschilder der Gemeinde Killer abgeschraubt. Offenbar gilt es wegen des ungewöhnlichen Gemeindenamens als eine Art Trophäe. Auch eine Mutprobe gilt als möglicher Grund für den Diebstahl.

Hinweise zum Sachverhalt werden beim Polizeirevier Hechingen unter der Rufnummer 07471/98800 entgegengenommen.

Ortsvorsteher Gerd Schäfer will das Schild Medien zufolge mit einer ungewöhnlichen Maßnahme zurück bekommen: Bis Freitag können die Diebe das Schild ohne Bestrafung zurückgeben. So will er es zu Wochenbeginn im Gemeindeblatt veröffentlichen.

Update: Das Ortsschild ist wieder aufgetaucht!

WERBUNG:



Seitenanzeige: