Promi-Brillen-Ausstellung in Metzingen | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

"Walk of Frame" - Promi-Brillen-Ausstellung bei Optik Steidinger

Stand: 05.10.21 15:03 Uhr

Wussten Sie, dass Julia Roberts im Film Erin Brockovich eine besonders günstige Brille tragen musste? Oder welche Lieblingsmarke Marke Elton John trägt? Kurioses über Promis und ihre Brillen gibt es aktuell im Schaufenster von Optik Steidinger in Metzingen zu sehen.


Der Optiker hat die Promi-Brillen-Ausstellung „Walk of Frame" in die Outlet-City geholt. Dabei finden sich neben nachgebauten Brillen auch echte Originale im Schaufenster, wie etwa eine Brille von Queen-Frontmann Freddie Mercury.

„Speziell die Freddie Mercury Brille hätten, glaube ich, fünf Leute kaufen wollen", erklärt Inhaber Holger Steidinger.

Den „Walk of Frame" zieren außerdem auch Brillen von beispielsweise Tennisspieler Michael Stich, Rennfahrer Daniel Abt oder Sängerin Yvonne Catterfeld. Sänger Elton John ist bekannt für seine extravaganten Brillen, er setzt auf einen bestimmten Hersteller.

Das ist die Firma Jimmy Chrystal New York. Die machen sehr viel mit Strass und die haben speziell für diesen Walk of Frame eine extra Brille produziert, wo sie dieses Glitzer und dieses Besondere einfach rüber transportieren", erklärt Holger Steidinger.

Auch eine zerbrochene Holzbrille findet sich im Schaufenster. Was es damit auf sich hat:„Jörg Pilawa ist diese Brille im Quizduell in der Sendung gebrochen und er hat es sehr professionell durchgezogen und die Brille so halb aufgesetzt und seinem Optiker gesagt, es ist Feiertag, ich komme morgen. Also das Original haben wir jetzt wirklich hier, das zerbrochene Teil, dass hat Jörg Pilawa dieser Ausstellung zur Verfügung gestellt", erklärt Steidinger.

Neben Glamour und spannendem Hintergrundwissen zu den Brillen, besitzt die Ausstellung aber auch einen echten Charity Charakter. Denn jeder Optiker, der die Ausstellung zu sich holt, bezahlt einen Ausstellungspreis, der einem gemeinnützigen Projekt zu Gute kommt. Optik Steidinger hat für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gespendet und den eigentlichen Betrag noch aufgestockt.

Wer die Promi-Brillen-Ausstellung in Metzingen noch einmal genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat dazu noch bis zum 9. Oktober Zeit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: