Betonarbeiten auf Baustelle | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Region Neckar-Alb:

Konjunkturumfrage im Handwerk: Hohe Preise trüben die Stimmung

Stand: 09.10.21 10:05 Uhr

Das regionale Handwerk erfährt weiterhin einen Aufwärtstrend, das ergab die Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Reutlingen.

So zeigen sich zwei Drittel der Betriebe mit der Geschäftslage in den vergangenen drei Monaten zufrieden. Rund 30 Prozent der Betriebe verzeichneten mehr Bestellungen.

Stark steigende Einkaufspreise machen aber vor allem der Bau- und Ausbaubranche und den gewerblichen Zulieferern zu schaffen. Die Preise für Nadelschnittholz lagen im August 2021 um 124 Prozent über denen des Vorjahres, für Betonstahl beträgt die Steigerung 87 Prozent und für Halbzeug aus Kupfer und Kupferlegierungen 37 Prozent.

WERBUNG:



Seitenanzeige: