Verbrauchermesse schön&gut | Bildquelle: RTF.1

Münsingen:

Messeauftakt - schön & gut startet bei strahlender Herbstsonne

Stand: 29.10.21 17:34 Uhr

Nach einem Jahr Zwangspause ist sie zurück: die Doppelmesse schön & gut und Slow Schaf im Alten Lager in Münsingen.


Selbst wenn die Veranstalter Coronabedingt auf das gewohnte Rahmenprogramm mit Kochshows und Vorträgen verzichten mussten, war auf dem historischen Gelände wieder einiges geboten.

Bei blauem Himmel und strahlender Herbstsonne strömten die Besucher aus nah und fern heute ins Alte Lager nach Münsingen, zur Eröffnung der Kombi-Messe "schön & gut" und Slow Schaf. Die Angereisten schienen sich hier einig, trotz Wartezeiten, es lohnt sich ein Besuch.

"Einfach weil es eine schöne Messe ist!", erklärt Dietmar Seyboldt kurz und knapp, der am heutigen Freitag aus Oberreichenbach zur Messe gekommen war. Aber nicht nur das Publikum, sondern auch Hausherr, und vorübergehender Parkplatzanweiser Franz Tress freute sich,dass die „schön & gut", und die Slow Schaf nach einer Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr, 2021 wieder auf seinem Gelände, dem Alten Lager, dem jetzigen Albgut stattfinden dürfen.

Tress gibt aber auch zu, dass es aufgrund der Pandemiebedingungen mehr Aufwand war als in den vergangenen Jahren die Doppelmesse zu organisieren. Das habe vor allem den Veranstalter, Stephan Allgöwer und sein Team der Firma Solutioncube betroffen. 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist laut Allgöwer die Konditorei auf Rädern von Nanetta Ruf. Sie verkauft verschiedene Törtchen und Gebäck, das direkt im LKW produziert wird.  Wer sich die leckeren Törtchen, oder die weiteren nachhaltigen und regionalen Produkte, der anderen 139 Aussteller auf den Traditionsmessen "schön & gut" und Slow Schaf nicht entgehen lassen möchte, der sollte bis einschließlich Allerheiligen ins Alte Lager nach Münsingen kommen.

Ein ausführliches Messemagazin, sehen Sie am Samstag im Anschluss an unsere RTF.1 Nachrichten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: