Bad Urach Weihnachtsmarkt abgesagt | Bildquelle: RTF.1

Metzingen/Dettingen/Bad Urach/Münsingen:

Weihnachtsmärkte finden nicht statt

Stand: 19.11.21 12:34 Uhr

Metzingen, Dettingen, Bad Urach und Münsingen haben sich dazu entschieden, ihre Weihnachtsmärkte abzusagen.

Als Grund nennen sie die stark steigenden Corona-Infektionszahlen.

Die Absage hätten sie sich nicht leicht gemacht, heißt es seitens Metzingens Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh. Die Planungen seien im vollen Gange gewesen und hätten umfassende Hygiene- und Sicherheitskonzepte beinhaltet. Nun aber, kurz vor der Alarmstufe im Land, würden die Stadtoberhäupter es für ein falsches Signal halten, Weihnachtsmärkte zu veranstalten, bei denen trotz strenger Regeln am Ende doch wieder sehr viele Menschen zusammenkommen würden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: