BioNTech | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Lucha kritisiert BioNTech-Deckelung

Stand: 22.11.21 12:01 Uhr

Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha hat die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Auslieferung von BioNTech zu rationieren, scharf kritisiert.

In dieser Phase der Pandemie sei es ein fatales Signal, genau den Impfstoff, dem die Menschen derzeit am meisten vertrauen, mit Höchstbestellmengen zu versehen. Das schwäche die Impfkampagne.

Spahn hingegen verteidigt die Deckelung, wie die Tagesschau vermeldet. Ihm sei bewusst, dass die kurzfristige Umstellung zusätzlichen Aufwand bedeute. Gerade laufe aber das BioNTech-Lager leer aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Impfungen. Es sei mit Moderna aber genügend Impfstoff da.

WERBUNG:



Seitenanzeige: