Nikolausmarkt Rottenburg | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Weihnachtsmärkte abgesagt

Stand: 25.11.21 21:47 Uhr

Die Stadt Rottenburg hat sowohl den Weihnachtsmarkt in der Teilgemeinde Ergenzingen, als auch den Nikolausmarkt in der Innenstadt abgesagt.


„Es kann nicht sein, dass wir alles tun, um die Pandemie einzudämmen und dann laden wir zu einem Markt ein, dessen besonderer Reiz gerade darin liegt, andere Menschen zu treffen, mit ihnen bei Glühwein und Roter Wurst zu plaudern und zu verweilen", sagt Oberbürgermeister Stephan Neher. Dennoch soll es an den Adventssamstagen wenigstens die Möglichkeit geben, dass einzelne Kunsthandwerk-Stände ergänzend zum Wochenmarkt ihre Waren anbieten können. „Uns ist es wichtig, dass unsere Bürgerinnen und Bürger trotz Pandemie ihre Weihnachtseinkäufe lokal in unseren Geschäften machen können. Ein entzerrtes Angebot und konsequentes Einhalten der Regeln tragen hoffentlich dazu bei, dass dies auch ohne Risiko möglich ist.", betont Neher.
WERBUNG:



Seitenanzeige: