Polizei mit Wasserwerfer | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Polizei gut für Silvesternacht aufgestellt

Stand: 30.12.21 13:16 Uhr

Auch zum zweiten Jahreswechsel in der Pandemie sei die Polizei im Land gut aufgestellt, das teilt das Innenministerium mit. Die Überwachung der Einhaltung der Corona-Regeln wird dabei der Schwerpunkt der Polizeieinsätze sein.

Wer sich nicht an die geltenden Vorschriften hält, muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen, mahnt Innenminister Thomas Strobl. Käme dann noch Gewalt dazu, sei auch mit hohen Geldstrafen zu rechnen. Strobl nennt das Beispiel aus Mannheim, bei dem zwei Männer im beschleunigten Verfahren zu Geldstrafen von 2.100 und 3.600 Euro verurteilt wurden, nachdem sie am 27.12 gewaltsam versucht hatten eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: