Security | Bildquelle: RTF.1

Sigmaringen:

Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung

Stand: 08.01.22 17:07 Uhr

Weil sie Ende August 2012 ohne einen rechtfertigenden Grund auf einen Bewohner der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen eingeschlagen und eingetreten haben, erhebt die Staatsanwaltschaft Hechingen jetzt Anklage gegen fünf Security-Mitarbeiter im Alter zwischen 25 und 50 Jahren.

In der Tatnacht sei es laut den Ermittlungen zu mehrfachen Ruhestörungen gekommen. Als der Geschädigte gegen 4:15 Uhr eine Zigarette vor dem Gebäude rauchen wollte, kam es dann zu einem Streit mit einem der Angeklagten.

Mit Hilfe der anderen vier, soll der Geschädigte dann zu Boden gebracht und dort fixiert worden sein, wobei er geschlagen und getreten wurde. Er erlitt dabei Prellungen im Gesicht und Schürfwunden am ganzen Körper.

WERBUNG:



Seitenanzeige: