Neujahrskonzert der WPR | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neujahrskonzert der Württembergischen Philharmonie

Stand: 19.01.22 12:34 Uhr

Seit der Corona-Pandemie sind Kunst und Kulturangebote rarer geworden - zu oft gab es sogar gar keine Möglichkeit Konzerte oder Theaterbesuche wahrzunehmen. Umso mehr freuten sich die Besucherinnen und Besucher, aber auch die Mitglieder der Württembergischen Philharmonie Reutlingen selbst, dass ihr traditionelles Neujahrskonzert stattfinden konnte.


Unter der Leitung des italienischen Dirigents Alessandro Crudele spielte die WPR unter anderem einen Walzer aus dem Film „Spectre of Rose" oder das Concerto da camera mit Saxofonistin Asya Fateyeva.

Auch Oberbürgermeister Thomas Keck betonte in seiner Ansprache, wie schön es sei in diesen schwierigen Zeiten solch eine liebgewonnen Tradition begehen zu können.

WERBUNG:



Seitenanzeige: