Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer sondiert mögliche Kandidatur als Unabhängiger

Stand: 24.01.22 11:33 Uhr

Boris Palmer schließt eine Kandidatur bei der Oberbürgermeisterwahl in Tübingen nicht aus.


Gegenüber RTF.1 äußerte er sich am Freitag-Nachmittag über den aktuellen Stand der Dinge. "Ja, erst mal weiß ich jetzt nur, dass ich nicht mehr auf die Unterstützung meiner eigenen Partei zählen kann", sagte Palmer. "Das ist sehr schmerzlich, und die Frage, ob es eine hinreichende Unterstützung aus der Bürgerschaft gibt, um es allein zu wagen, die kann ich Ihnen nicht beantworten. Dafür muss ich erst noch Gespräche führen." Palmer nimmt wie berichtet wegen des aktuellen Parteiauschlussverfahrens der Grünen nicht an der Urwahl des Tübinger Grünen-Stadtverbands teil.
WERBUNG:



Seitenanzeige: