Wilhelma | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

7,5 Millionen Euro für die Wilhelma

Stand: 24.01.22 14:53 Uhr

Durch die Schließungen während der Corona-Pandemie kam es auch bei der Wilhelma Stuttgart zu finanziellen Einbußen. Auch wenn sich die Besucherzahlen aktuell wieder erholten, fehlten wichtige Einnahmen durch Veranstaltung oder Führungen mit viel Publikum.

Damit es auch hinter verschlossenen Türen weitergehen konnte, unterstütze das Land Baden-Württemberg den zoologisch-botanischen Garten mit 7,5 Millionen Euro. „Insgesamt dürfen wir uns glücklich schätzen, dass wir den Basisbetrieb aufrecht erhalten konnte", sagte Zoodirektor Dr. Thomas Kölpin. Für 2022 liege das Augenmerk auf Projekten zur Weiterentwicklung der Wilhelma. So werde unter anderem ein Neubau für Kleinsäuger, Vögel und Fleischfressende Pflanzen fertiggestellt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: