Hexentanz | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Ahland, Pompele und Hexe: Fasnet beginnt mit Hexentanz

Stand: 25.02.22 15:35 Uhr

Mit dem traditionellen Hexentanz, dem Tanz ums Feuer auf dem Marktplatz hat am Abend des gestrigen Schmutzigen Donnerstags die heiße Phase der Fasnet in der Hochburg Rottenburg begonnen.


Vom Balkon des Rathauses aus eröffneten Gräfin Mechthild von der Pfalz und ihr Hofnarr das diesjährige Narrentreiben. Die Rottenburger Fasnet profitiert dabei von den jüngsten Bestimmungen der Landesregierung, die die Fasnet generell erlauben. Allerdings dieses Jahr etwas eingeschränkt.

So gilt hier 3G, und auch Geimpfte und Genesene wurden im Vorfeld gebeten, einen aktuellen Schnelltest zu machen. Zudem galt auf dem ganzen Gelände Maskenpflicht. Die Zuschauer konnten so aber trotz Corona die Darbietungen der verschiedenen Fasnetsfiguren Ahland, Pompele, Bogges und natürlich der Hexen genießen. Die Fasnetsveranstaltungen erfreuen sich so großer Beliebtheit, dass die Veranstaltungen am Samstag und am Sonntnachmittag komplett ausverkauft sind.

WERBUNG:



Seitenanzeige: