Kunst an Paketpost | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Im Vorbeifahren: Kunst von Katharina Sierwald findet Platz auf Paketpost

Stand: 08.04.22 17:16 Uhr

Auf der Rückseite der Reutlinger Paketpost gibt es neue Kunst zu entdecken, allerdings nur im Vorbeifahren. Denn die Rückseite des Gebäudes geht Richtung Bahngleise.


Wo früher nur Graffiti zu sehen war, finden sich jetzt die Kunstwerke von Katharina
Sierwald. Die großen Figuren - Halb Tier, halb Mensch sind Ausschnitte aus ihrer
Bachelorarbeit.

Sie habe an der Hochschule Reutlingen Textildesign studiert, erklärt die Künstlerin. Da gäbe es auch dieMöglichkeit sich in künstlerischer Konzeption auszuleben.

In ihrer Kunst und ihrer Arbeit setzte sich Sierwald insbesondere mit
zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikation auseinander. Der Anfrage, die
Kunstwerke großflächig, mit Folien und Farbe, an der Paketpost anzubringen, kam die
Stadt Reutlingen gerne nach.

Man habe Themen ausgewählt, die auch zum Inneren der Paketpost passen würden, so die Reutlinger Kulturamtsleiterin Anke Bächtiger. Denn zum einen habe man dort die sammlung des Naturkundemuseums, zu der die Tierfabelwesen wunderbar passen würden. Zum anderen sei in der
Paketpost ja auch einmal Kommunikation verortet gewesen.

Wie lange die Fabelwesen, die durch die tatkräftige Unterstützung der Firma Geiselhart
hier angebracht wurden, noch zu sehen sind, steht noch nicht fest

WERBUNG:



Seitenanzeige: