Bischof Dr. Gebhard Fürst | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg am Neckar:

Gottesdienst zur Osternacht mit Bischof Gebhard Fürst

Stand: 19.04.22 06:35 Uhr

Zahlreiche Gläubige aus der Region versammelten sich am Samstag im Dom zu Rottenburg, um gemeinsam mit Bischof Gebhard Fürst die Osternacht zu feiern.


Im Schein des Osterfeuers, hatten sich am Samstagabend zahlreiche Gläubige am Dom St. Martin zu Rottenburg versammelt, um gemeinsam mit Zelebrant Bischof Gebhard Fürst die Osternacht zu feiern.

Wie traditionell üblich wurde der Beginn des nächtlichen Gottesdienstes bei Kerzenschein begangen. Das Licht der Osterkerze versinnbildlicht dabei den auferstandenen Christus als Licht der Welt.

Im Anschluss an die österliche Erzählung erinnerte Konzelebrant Regens Andreas Rieg die Gemeinde daran, dass der Glaube an die Auferstehung insbesondere in Zeiten der Trauer und des Verlustes Hoffnung in den Herzen der Menschen stiften könne.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst zur Osternacht von Domorganist Professor Ruben Johannes Sturm, sowie Mitglieder der Domsingknaben und der Choralskola am Rottenburger Dom.

WERBUNG:



Seitenanzeige: