Bärenhöhlenfest | Bildquelle: RTF.1

Sonnenbühl:

Der Bär tanzte beim Bärenhöhlenfest

Stand: 26.05.22 16:29 Uhr

In Sonnenbühl tanzte am Vatertag der Bär. Denn nach zwei Jahren Pause wurde wieder das Bärenhöhlenfest gefeiert.


Der Sportverein Erpfingen bewirtete die Besucher, und bei Leckereien vom Restaurant Bärentatze und mit Bungeetrampolin und Karussell verwandelte sich der Platz vor der Bärenhöhle wieder in einen Rummelplatz.

Auch zu Führungen durch die Höhle wurde eingeladen. Im Jahre 1834 hatte der Lehrer Fauth aus Erpfingen per Zufall die Karlshöhle entdeckt. Erst rund hundert Jahre später wurde auch die Verlängerung, die eigentliche Bärenhöhle gefunden – benannt nach dem Skelett eines Höhlenbären, das natürlich auch bei keiner Führung fehlen darf.

Fans von Höhlenfesten dürfen sich schon mal auf Pfingsten freuen, denn dann geht es gleich weiter mit dem Nebelhöhlenfest.

WERBUNG:



Seitenanzeige: