Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Bahn:

Offenbar vier Tote bei Zugunglück in Bayern - Regionalzug entgleist

Stand: 03.06.22 16:40 Uhr

Zwischen Garmisch-Partenkirchen und München ist ein Regionalzug entgleist. Es soll vier Tote und zahlreiche Verletzte geben. Laut Zeugen waren viele Schüler im Zug.

Bei Burgrain im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist ein Regionalzug entgleist und teilweise umgekippt. Er war auf dem Weg nach München. Drei Personen sollen gestorben sein, weitere wurden aus dem Zug oder durch die Waggons geschleudert und schwer verletzt. Rund 60 Personen sollen verletzt worden sein.

Zahlreiche Rettungskräfte, auch aus Österreich, sind im Einsatz. Die Lage sei unübersichtlich, da mehrere Waggons betroffen seien. Viele Fahrgäste verließen den Zug über Fenster oder wurden durch Fenster hindurch in Sicherheit gebracht.

Mehrere Waggons rutschten einen Abhang neben dem Gleis hinunter und liegen teilweise auf der Seite. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Gutachter der Bahn sind vor Ort. 

 

WERBUNG:



Seitenanzeige: