Amtsgericht Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Verurteilungen und Freisprüche gegen „Spaziergänger“

Stand: 10.06.22 14:26 Uhr

Das Amtsgericht Reutlingen hat gegen sogenannte "Spaziergänger" einer Corona-Demo vom Dezember 2021, bereits 200 Urteile gefällt.

Während einer nicht genehmigten Corona-Demo am 18. Dezember 2021 in Reutlingen, nahm die Polizei mehr als 550 Personalien von Teilnehmern auf. Später erhielten diese einen Bußgeldbescheid von knapp 180 Euro. Mehr als die Hälfte legte, laut dem GEA, Widerspruch ein – knapp 300 Verfahren landeten vor dem Amtsgericht in Reutlingen.

Etwa 200 Urteile wurden in der Zwischenzeit gefällt, wobei die meisten Teilnehmer zu einem Bußgeld verurteilt worden. Doch es habe auch den ein oder anderen Freispruch gegeben, vermeldet der GEA. Denn offenbar sei es für einige Teilnehmer schwierig gewesen, die Demo damals zu verlassen, da sie von der Polizei eingekesselt gewesen seien.

WERBUNG:



Seitenanzeige: