H J Schrade  | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

AfD-Stadtrat Schrade erhält zum zweiten Mal Strafanzeige

Stand: 16.06.22 14:51 Uhr

Es ist bereits die zweite Strafanzeige, die der Reutlinger AfD-Stadtrat Hansjörg Schrade erhält. Der Vorwurf: wieder Volksverhetzung.


Schon Mitte Februar wurde Schrade von einem Bürger wegen Volksverhetzung angezeigt, wir berichteten.

In diesem Fall soll es um ein Telegram-Posting eines bekannten Impfkritikers gehen, dessen Nachricht mit einer Collage aus Adolf Hitler, Erich Honnecker und Angela Merkel bebildert sei, das vermeldet der GEA.

Schrade habe diesen Post unkommentiert auf seinem Kanal geteilt. Auf Nachfrage des GEAs sei die Anzeige am Dienstabend bei der Tübinger Staatsanwaltschaft eingegangen. Schrade selbst habe bisher noch keine Post erhalten, auch nicht von der ersten Anzeige.
WERBUNG:



Seitenanzeige: