KI-Innovationsförderung | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Stuttgart:

Förderung für KI-Checker der IHK

Stand: 23.06.22 13:15 Uhr

Das regionale KI-Labor der IHK Reutlingen hat vom baden-württembergischen Ministerium für Arbeit, Wirtschaft und Tourismus eine Förderung in Höhe von 200.000 Euro erhalten.

Mit dem „KI-Checker Neckar-Alb" der IHK werden kleine und mittelständische Unternehmen beim Einstieg in den Bereich Künstliche Intelligenz unterstützt.

Am Donnerstag hat Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut den Förderbescheid übergeben. Künstliche Intelligenz sei weltweit eine Schlüsseltechnologie, so die Ministerin, sie sei entscheidend für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit des Landes.

Neben der IHK haben noch 15 weitere regionale KI-Labs im Land eine Förderung erhalten. Insgesamt können sich die KI-Labore über 3,1 Millionen Euro freuen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: