Christopher Street Day Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Freude und Trauer beim Christopher Street Day

Stand: 26.06.22 10:59 Uhr

Mit Regenbogenfarben, bunten Tüchern, Musik und Schildern zogen am Samstag wieder etliche Menschen aus der LGBTIQ+ Szene durch Tübingen. Anlass war der Christopher-Street-Day, kurz CSD, der nach einer Corona-Pause nun endlich wieder stattfinden konnte.


Ganz ausgelassen konnten die Anwesenden aber nicht feiern, bevor es losging, wurde in einer Schweigeminute an die Opfer in Oslo gedacht.

Denn in der Nacht zum Samstag hatte es im norwegischen Oslo einen Terrorakt in einer Schwulenbar gegeben – zwei Menschen starben.

Für die Teilnehmer der Parade umso wichtiger, für mehr Rechte von queren Menschen aufmerksam zu machen und die Vielfalt zu zelebrieren. Denn am Ende ist Liebe eben Liebe.

WERBUNG:



Seitenanzeige: